logo
jtemplate.ru - free extensions for joomla

Kurs "Die Waffenrüstung Gottes"

Das Gebet hat sehr viele Dimensionen! Eine «Tiefendimension» des Gebets ist es, Gutes zu schützen und zu verteidigen und böse Angriffe abzuwehren. Von dieser Dimension spricht die «Waffenrüstung Gottes» in Epheser 6:

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt!
(Epheser 6,11)

In einem siebenteiligen Bibelkurs wollen wir dieses Thema des geistlichen Kampfes vertiefen. Gottes Wort hält uns tiefe und neu zu entdeckende Wahrheiten bereit, die uns Orientierung, Kraft und Freude schenken.

Gerade in Zeiten, in denen das Zusammenkommen als Gemeinde Jesu erschwert ist, ist das persönliche Studium der biblischen Wahrheiten umso wichtiger.

Wir laden zum Bibelkurs mit Christian Allenspach, einem ausgewiesenen Referenten, ganz herzlich ein. Wir ermutigen, das sonstige Programm in den Hauskreisen für diese Wochen zu unterbrechen.

Kirchenpflege und Konvent der Reformierten Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach

 

Der Referent:
Christian Allenspach ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er ist Theologe und Erwachsenenbildner. Neben seiner Teilzeitanstellung in der ETG Erlen (TG) ist er freiberuflicher Bibellehrer. Weiteres ist zu erfahren unter: www.zurüstung.ch

Termine und Themen:
Di, 19.1.2021 Der Einfluss des Bösen und die Macht Gottes
Di, 26.1.2021 Der Gurt der Wahrheit
Di, 2.2.2021 Der Brustpanzer der Gerechtigkeit
Di, 9.2.2021 Das Evangelium des Friedens
Di, 16.2.2021 Der Helm des Heils
Di, 9.3.2021 Der Schild des Glaubens und das Schwert des Geistes
Di, 16.3.2021 Das vollmächtige Gebet

Wann:
Die Abende beginnen jeweils um 19.45 Uhr und enden um 21.15 Uhr

Ort:
Im Kirchgemeindehaus der Reformierten Kirche Steinmaur-Neerach, Schulwiesstrasse 7, 8162 Steinmaur

Kosten:
Der Kurs kostet Fr. 140.- pro Person (Ehepaare Fr. 210.-)

Freiwillige Mitarbeitende der Kirchgemeinde Steinmaur-Neerach können einen Teil der Kosten aus dem Weiterbildungsfond beanspruchen. Bitte bei der Anmeldung vermerken!

Anmelden:
Anmeldung bis 10. Januar 2021

 

Download Flyer

 

© Reformierte Kirche Steinmaur-Neerach